Sonntag, 17. Februar 2013

(Kultur)Beutelchen

Mittlerweile besitze ich doch mehr als zwei Badekappen & auch nicht nur eine Schwimmbrille.
Die Sachen in den Verpackungen zu lassen, in denen ich sie kaufe finde ich nicht so toll. Und sie alle in den Beutel zu packen, in den nach dem Schwimmen die nassen Sachen reinkommen ist auch nicht wirklich sinnvoll.
Also musste endlich mal ein Beutel her, in dem die trockenen Sachen ihren Platz finden.


Genäht ist das Beutelchen nach dem Schnitt "Kulturbeutel" aus dem Buch "Meine Tasche. Mein Design: Individuelle Lieblingsstücke selbst genäht" .

Und es war für mich auch eine Premiere was das Nähen von Knopflöcher angeht. Allerdings bin ich mit meiner Nähmaschine gescheitert. Also nicht an der Ausführung. Aber das Endergebnis hat mir nicht gefallen.
Zum Glück gibt es bei uns zu Hause nicht nur eine Nähmaschine. Und da meine Mama seit einer Woche sogar eine neue Maschine hat, haben wir den Knopflochstich an dieser Maschine getestet. Und der war einfach besser.

Und noch eine Premiere. Ich habe das erste Mal mein Weihnachtsgeschenk benutzt. Eine Kam Snap Zange (& auch eine Menge Kam Snaps). Endlich ohrenschonend Druckknöpfe anbringen. Dieses Geräuscherlebnis mit dem Hammer von früher ist jetzt endlich Geschichte. So schön!

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde? Anstelle von Knopflöchern werde ich beim nächsten Mal eher Ösen verwenden. Und nähen werden ich das Beutelchen auf jeden Fall nochmal.

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag

P.S. I see faces.

1 Kommentar:

  1. Der Beutel ist mal was ganz anderes und gefällt mir von seiner Machart sehr. Muss ich mir das Buch wohl mal aus der Bibo kommen lassen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, bei meinem Blog vorbeizuschauen.

Noch eine Bitte an diejenigen, die anonym kommentieren.
Schreib doch bitte deinen Namen hin. Du weißt meinen schließlich auch ;)

Dein Kommentar passt nicht zu diesem Post? Dann hinterlass mir doch einfach einen auf der Kontaktseite.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...