Freitag, 8. März 2013

Schönes aus Packpapier {& Tafelfarbe}

Ich habe ja schon einmal erzählt, dass ich Geschenke sehr gerne mit Packpapier verpacke.
Man kann aber auch noch andere schöne Sachen damit machen. Und dann man die meisten Sachen auch zu Hause hat, gehen diese Ideen ratz fatz.

Zum Beispiel lassen sich daraus wunderschöne Anhänger gestalten. Diese an ein Glas gehängt, welches verschenkt werden soll, ist einfach und sieht toll aus. Und mit Buchstabenstempeln kann beispielsweise auch noch etwas gestempelt werden.

Ja ihr seht richtig - das ist ein Glas voll mit kleinen Marshmallows.
Oder man klebt die Schnur der Anhänger direkt auf das Geschenk. Verzieren kann man das Ganze dann z.B. mit Masking Tape. Oder, wie ich es bei dem rechten Anhänger gemacht habe, man malt etwa Tafelfarbe auf den Anhänger, lässt es trocknen (geht relativ schnell) und schreibt dann mit Kreide etwas darauf. Der Anhänger ist mal nicht aus Packpapier aber es würde damit auch gehen.


Und dann gibt es natürlich auch  noch die Möglichkeit die Tafelfarbe direkt auf das eingepackte Geschenk zu malen. Das macht ihr aber am besten bevor ihr das Geschenk einpackt, falls etwas durchdrücken sollte. Auch hier alles wieder trocknen lassen und dann mit Kreide beschriften.




Noch ein Tipp: Damit die Anhänger mehr Stabilität haben, habe ich 2 Lagen Packpapier aufeinander geklebt. Das Papier hat immer eine glänzende und eine matte Seite. Da ich die matte Seite für die Anhänger schöner fand, habe ich die beiden glänzenden Seiten zusammengeklebt.

Ich hoffe euch gefallen meine kleinen Ideen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. Uiiii. Klasse!
    Ich habe auch noch einen Hersteller gefunden wo man bunte Tafelfarben bekommt: www.tafelfarben.de

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, bei meinem Blog vorbeizuschauen.

Noch eine Bitte an diejenigen, die anonym kommentieren.
Schreib doch bitte deinen Namen hin. Du weißt meinen schließlich auch ;)

Dein Kommentar passt nicht zu diesem Post? Dann hinterlass mir doch einfach einen auf der Kontaktseite.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...