Donnerstag, 5. September 2013

Der König kommt

und er ist ziemlich grün.


Es ist mal wieder etwas von der Taschenspieler-CD von Farbenmix geworden (Schnittmuster König). Die Vielfalt der CD ist wirklich super. Und da ich eine Reisetasche für's Wochenende brauchte, lag das Schnittmuster quasi auf der Hand.


Ich habe mich nur für die Reißverschlusstasche auf der einen Seite entschieden. (Im Schnittmuster gibt es noch eine weitere Tasche für die gegenüberliegende Seite)
Und da es ja eine Reisetasche ist, habe ich mich noch für das wunderbare Berlin-Webband entschieden, so finde ich immer den Weg nach Hause ;)


Oben habe ich mich für einen Zwei-Wege-Reißverschluss entschieden. Das finde ich bei großen Tasche praktischer. Und mit Endlosreißverschluss ist das alles kein Problem und super umsetzbar. Außerdem ist der Reißverschluss etwas breiter, passt so auch besser zur Tasche.


An der Seite befindet sich dann noch die Befestigung für den Schultergurt. Wahlweise kann der dann auch, dank der Karabiner, abgemacht werden.


Den ersten Praxistest hat die Tasche auch schon bestanden. Für ein Wochenende passt wirklich alles super rein.

Liebe Grüße
P.S. Und da die Tasche für mich genäht habe, obwohl die Verteidigung mit unter nicht sehr einfach war, macht sie heute einen Zwischenstopp bei RUMS.

Kommentare:

  1. Die Tasche schaut wirklich toll aus! Glaub ich dir,dass du die verteidigen musstest :) Dann wünsch ich dir viele Gelegenheiten, sie zu benutzen!
    LG
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Klasse gewordem. Viel Spaß mit dem tollen Teil wünscht SaMari

    AntwortenLöschen
  3. eine wunderschöne Reisetasche und das Band dazu auch einfach toll, ich habe mir das Stuttgart auch schon gekauft und hoffe noch auf eine zündende Idee.

    Gut dass du die Tasche verteidigt hast, nur ja nicht rausrücken.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so ne schöne Tasche!
    Der Stoff gefällt mir sehr und das Webband ist echt süß!
    Hmm, ich hätte bei meiner doch breites Gurtband nehmen sollen, sieht einfach viel besser aus!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr toll, dein König. Das war der letzte Schubs, den ich noch gebraucht hab, um mir endlich mal mein Exemplar fürs KH zuzuschneiden und zu nähen.
    Deine Stoffwahl ist klasse, sehr, sehr schön. Das Berlinwebband ist jetzt nicht so sehr meins, aber ich hab das Hamburger Pendant hier liegen - die Idee selber find ich supertoll.

    Ich wünsche dir viele schöne Wochenendtrips mit königlicher Begleitung.

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller König! Der sieht richtig klasse aus, würde ich so sofort nehmen!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das ist wirklich ein echter König geworden!

    So klasse! :-)

    Ich finde ja, das ist überhaupt DER Taschenstoff schlechthin - da bekommmt man ja schon beim Angucken gute Laune.

    Würdest du verraten, woher du den breiteren RV hast, ich bin immer auf der Suche nach robusteren Reißverschlüssen und deiner sieht da sehr danach aus.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      den Reißverschluss habe ich beim Stern-Depot gekauft http://www.stern-depot-shop.de/
      Es handelt sich um den Endlosreißverschluss 5mm.
      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  8. Super! Ich finde den roten Reißverschluss und das Berlinband genial - das sind so die kleinen Kontraste, die der Stoff braucht.
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  9. Wow, einfach toll! Das quietschende Grün wäre jetzt nicht so unbedingt meins, aber das Gesamtpaket stimmt einfach. Ich finde auf den ersten Fotos sieht sie recht klein aus, das ist schon gut dass du da noch ein Foto mit dir dabei getan hast. Die ist ja echt riesig. Na dann kann der Wochenend-Trip ja jetzt starten!
    Liebe Grüße Carina
    fadenkatze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Supersommerlich !Die Tasche ist echt schön geworden :-))

    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, bei meinem Blog vorbeizuschauen.

Noch eine Bitte an diejenigen, die anonym kommentieren.
Schreib doch bitte deinen Namen hin. Du weißt meinen schließlich auch ;)

Dein Kommentar passt nicht zu diesem Post? Dann hinterlass mir doch einfach einen auf der Kontaktseite.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...